Athletik

2016_PortfolioBeweglichkeitFlexibilität, Koordination, Kraft, Schnelligkeit, AusdauerAthletiktraining ist in der Fitness-Welt Trend. Unter den Begriffen „Functional Training“, „Plyometrie“, „Agility“, „Movement Preparation“ und co findet man Trainingsmethode die nicht neu sind, nun aber der breiten Masse trendy verpackt angeboten werden.

Die Sportwissenschaft unterteilt die motorischen Grundeigenschaften in konditionelle und koordinative Fähigkeiten. Die Wechselwirkungen sind vielfältig. Flexibilität und Koordination und Kraft haben starken Einfluss auf die Bewegungsqualität. Leider trainieren die meisten Läufer nur ihre Ausdauer und vernächlässigen das Training der anderen Eigenschaften. Überlastungsschäden sind meist die Folge.

Wird das Trainig der Beweglichkeit vernachlässigt oder fehlen Rumpfstabilität und Laufkraft, geht dies zu Lasten der Bewegungsqualität. Je schlechter die Bewegung desto größer ist das Risiko von Überlastungsschäden oder vorzeitiger Ermüdung im Training oder auch im Wettkampf.

Wir wollen schneller werden und verletzungsfrei bleiben. Mit funktionalen Kräftigungsübungen, variable Trainingsformen mit komplexen Bewegungsabläufen oder Mobilisationstechniken verbessern wir die körperliche Leistungsfähigkeit und somit die Belastbarkeit im Sport, im Beruf und im Alltag.

Wichtige Bausteine eines erfolgreichen Lauftrainings sind Flexibilität, allgemeine und sportartspezifische Koordination und die Laufkraft und werden von uns in das gemeinsame und selbständige Training mit eingebunden.


Laufbegleitung

Als Personal-Training oder für Kleingruppen (bis maximal 4 Teilnehmer)

Du weisst, dass Laufen gut für dich ist, hast aber keine Zeit im Alltag, allein fehlt die Motivation und du willst auf dem schnellsten Weg zum Ziel?

Dein Personal-Trainer begleitet dich mit deinem persönlichen Trainingsplan und gibt dir während des Lauftrainings noch wertvolle Tipps zur Lauftechnik, Belastungssteuerung, Laufkraftübungen und, und, und …

zu den Preisen…


Athletiktraining

Als Personal-Training oder für Kleingruppen (bis maximal 4 Teilnehmer)

Laufen alleine reicht nicht. Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit haben entscheidenden Einfluss auf die Laufökonomie und die Ausdauerfähigkeit und werden im  Training meist vernachlässigt. Dabei sind die athletischen Fähigkeiten wichtig für die Verbesserung der Laufökonomie und damit für mehr Tempo bei geringerem Verletzungsrisiko!!!
Du willst auch schneller werden ohne noch mehr laufen zu müssen?
Je nach Bedarf stehen Flexibilität, Beweglichkeit, Mobilisation, einfache Übungen zur Lauftechnik, allgemeine und laufspezifische Koordination und funktionelles Athletiktraining von einfachen, bis hin zu komplexen, sportartspezifischen Übungen auf dem Programm.

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Personal Training – Blackroll-Workshop

Als Einzel-Workshop oder für Kleingruppen (bis maximal 4 Teilnehmer)

„Training + Regeneration = Erfolg
Eliteathleten machen es jetzt vor – Spitzenfussballer, Leichtathleten, Tennisprofis, Skirennläufer, Tänzer, sie alle schwören auf aktive Regeneration, um Muskelverspannungen zu lösen, die Durchblutung zu steigern und das Wohlbefinden zu erhöhen. Blackroll ist das ideale Regenerationstool zur Selbstmassage und zur Lösung der Myofascia (bindegewebige Umhüllung von Muskeln und Muskelgruppen).“
mehr infos: www.blackroll.de

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Oliver Hauptstock – 0170 80 69 58 3 – 0231 22 25 99 81 – oliver.hauptstock@laufendlaufen.de

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